Ortsumgehung B33 - Hornberg: Tunnel Hornberg

Seite
Menü

Lieferanten

Beim gesamten Projekt "OU Hornberg" war eine Vielzahl unterschiedlichster Lieferanten und "Helfeshelfer" (von "A" wie Anker, über "B" wie Büromaterial bis "Z" wie Zement) - im Einsatz:


Das Unternehmen Taxi-Lehmann (Inhaber: Markus Schmid, Hornberg) übernahm Kurierfahrten. Das Unternehmen bietet Tag- & Nacht-Dienst, einen Kleinbus bis acht Personen, Krankentransporte sowie Fahrdienste für Feiern jeglicher Art an.


Der Partner in Sachen "Druckerzeugnisse" (zwischenzeitlich ist das Geschäft geschlossen!), u. a. auch für die offizielle Eröffnungsbroschüre des BMI


Die an vielen Stellen der Baumaßnahmen oftmals benötigten Schwerlastkräne wurden u. a. bei der Fa. Autokran Schmid, Wolfach organisiert.


Beim Tunnel Hornberg wurden während der Vortriebsarbeiten Silos unterhalten, die das für die NÖT notwendige Rohmaterial für die Spritzbetonsicherung vorgehalten wurde.

Der Ölschiefer prägt bis heute das Unternehmen: Er spiegelt sich in der Firmengeschichte und dem Standort wider - Dotternhausen, Heimat des Rohrbach-Zements.


Doka ist ein international führendes Unternehmen in der Schalungstechnik. Sie beliefern Bauunternehmen in aller Welt mit unseren leistungsstarken Schalungs-Systemen. Baufirmen schätzen besonders unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz in allen Bereichen der Schalungstechnik.


Geologie-Büro Basler: Vortriebsbegleitende Dokumentation der angetroffenen Geologie sowie Begleituntersuchungen im Rahmen der Arbeiten rund um den Tunnel Hornberg


"Just in Time" die Wünsche der Partner zu realisieren und Ihnen unabhängig von Zeit und Ort beratend zur Seite zustehen, ist seit jeher fester Bestandteil der MC-Firmenphilosophie.

schützt             Schutz Beschichtungen S
vergütet           Betonzusatzmittel  V
saniert  Schleier Injektionen SI
  Betoninstandsetzungen  BI
injiziert  gerissenen Beton I

Im Laufe des Baufortschrittes wurde beim Tunnel Hornberg der Schlüssel V eingesetzt; bei Dringlichkeit konnte jederzeit die übrige Klaviatur genutzt werden ...


Diese Auflistung kann - bei über 180 Lieferanten insgesamt - nicht abschließend sein!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de

Seite
Menü