AKie's Bogenblog

Sie sind hier:   Startseite > Turniere > 2008 > 12. April 2008

12. April 2008

3D-Turnier im Parcours St. Georgen

... durchgeführt vom Bogensportzentrum St. Georgen (Bastian und Norbert Schöll).

Am diesem Samstag fanden sich rund 45 Teilnehmer aller Alters- und Wettkampfklassen auf dem St. Georgener Parcours zum ersten gemeinsamen Turnier ein.

Gewertet wurden zwei Durchgänge: Zunächst eine 3-Pfeil-Runde gefolgt von einer Hunter-Runde auf jeweils 18 hervorragend platzierte Tiere.

 

 

Im Bild: Patrick bei einem schwierigeren bergab-Schuss.

Nachdem es die Tage zuvor teilst heftig geregnet hatte, meinte es der Wettergott mit den Teilnehmern an diesem Tag besonders gut: Herrlichster Sonnenschein während der ersten Runde und der daran anschließenden Mittagspause (mit leckerem Schnitzel, Salaten und reichlich Getränken), nur bedeckter Himmel im zweiten Durchgang. Auch wenn die Temperaturen nicht am höchsten war - wen hat's gestört?

 

Fabian bei Abschuss. Man erkennt deutlich den fliegenden Pfeil...

Patrick und Fabian mit dem "flügellahmen" Uhu:

Unter den Augen der "Konkurrenz": Nico beim Abschuss

Der "Chef-Organisator":

Norbert setzt auf den stehenden Bären an - einer seiner wenigen "Fehlschüsse" ... *fg*

Nun ja: Für alles gibt es ein erstes Mal - Mein erstes Turnier!

 

Und das mit ansprechenden Leistungen - 240 Punkte in der 3-Pfeil-Runde, 232 Punkte in der Hunterrunde (mein absoluter Rekord!!). Herz, was willst Du mehr. Dass dabei am Ende sogar Platz 1 zu Buche stand - herrliches Gefühl...

Keine Angst: Hier wurde nicht auf die Kamera angesetzt - der Schuss ging auf eine Gämse - sollte er zumindest ...

Chris - der auch die Auswertung unter sich hatte (Danke!) - mit einem bereits "erlegten" Fuchs als Köcher...

Wie der Papa so der Sohn:

Cedric erreichte im am stärksten besetzten Feld (12 Teilnehmer; Barebow-Recurve, Schüler) mit 212 + 244 Punkten Platz 1!

 

Alles in allem ein sehr schönes Turnier. Bleibt zu hoffen, dass es bald eine Wiederholung findet...

Die Medaillengewinner aller Wettkampfklassen im Überblick:

Aktuellste Parcoursbegehungen

Villingen: 08.12., 01.12.

 

 

Letzte Turniere

 09.11.   Nachtschießen Jockgrim

 05.10.   Wildsauschießen Michelbach

 

Und dann war da noch ...

 

... mein Bungy-Jump (192 m) 03.08.

 


"Petition zum Erhalt des Parcours Lellwangen"

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de